Kommunikationstraining

Brücken bauen von Mensch zu Mensch! Wer die Regeln der Kommunikation beherrscht ist in der Lage seine ganze Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen. Unsere zwischenmenschlichen Beziehungen kranken an mangelndem Ausdrucksvermögen und unbewussten Äußerungen. Wie oft reagieren wir mechanisch und wundern uns, wenn der Partner plötzlich beleidigt oder wütend wird. Auch in der Erziehung läuft einiges schief, weil wir nie gelernt haben, das was wir wollen, empfinden und mitteilen wollen bewusst zu ordnen.

Die Abläufe und Prozesse unseres Gehirns sind zwar von Mensch zu Mensch unterschiedlich was das Tempo und die Fähigkeit zur Bewusstmachung angeht, sind aber gleich wenn es um grundsätzliche Wahrnehmung geht. Unsere Gestik, die Mimik, der Tonfall und die Wortwahl sind entscheidend für ein erfolgreiches Gespräch. Es gibt viele Bücher über gute Kommunikation, aber es genügt nicht ein Buch über das Schwimmen zu lesen, Sie müssen dafür auch ins Wasser springen, Erfahrungen sammeln und üben. Jeder will umlernen, wenn er begreift wie viel effektiver die Mitteilungen werden und wie viele Missverständnisse vermieden werden können. Besuchen Sie unsere Kurse über die Kreisvolkshochschule oder in der Menschenschule direkt.

Selbsterfahrung- Verhaltenstrainings- Schulung