Reden zu Trauerfeiern

Eindrucksvolle Trauerfeiern, die in Erinnerung bleiben

Für die Angehörigen von Verstorbenen, die keiner Religion angehören, ist es wichtig dem Ablauf der Trauerfeier eine feierliche Note zu verleihen. So möchten die Nächststehenden meist nicht völlig auf christlich orientierte Sinntexte, Gebete oder Ansprachen verzichten. Für überzeugte Atheisten oder Agnostiker, ist es ein Anliegen, frei von kirchlichen Zwängen einen stilvollen, Trost spendenden Abschied zu zelebrieren.

Unter anderem ist es eine wichtige Aufgabe mit den Hinterbliebenen gemeinsam eine individuelle Art der Trauerfeier zu schaffen, um sowohl den Wünschen des Verstorbenen, als auch den eigenen Bedürfnissen Raum zu geben. Ich blicke auf eine langjährige Zusammenarbeit mit Bestattungsunternehmen und Friedwaldmitarbeitern zurück. Durch meine Tätigkeit als psychologische Beraterin, Lehrerin und Vortragsrednerin, bin ich erfahren und einfühlsam und lege größten Wert auf einmalige, unvergessliche Reden und liebevolle Betreuung der Angehörigen. In schweren Zeiten brauchen wir Unterstützung, Trost und Hoffnung!